rückenwind Gründerberatung
kostenloses Erstgespräch
Leistungen2023-03-14T13:31:38+01:00

Gründerberatung München

Lass dich auf deinem Weg von einem Profi begleiten.
Für mehr Erfolg.
Und für die Gewissheit,
alles richtig zu machen.

kostenloser Ersttermin

Gründercoaching mit Struktur

Individuell

Je nachdem wo du stehst und was du brauchst, wird das Coaching-Programm individuell exakt auf deine Bedürfnisse und deinen Stand zugeschnitten.

Persönlich

In Workshops werden Inhalte zusammen erarbeitet. Live oder via Zoom-Videokonferenzen. Aber in jedem Fall menschlich und mit Spaß an der Arbeit :)

Effizient

Schritt für Schritt gehen wir strukturiert durch den Gründungsprozess. Auch zwischen den Workshops bist du mit deinen Aufgaben produktiv.

Bereit für ein Kennenlernen?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Deine Ergebnisse

Das Coaching führt dich Schritt für Schritt durch den gesamten Gründungsprozess.
Schon in wenigen Wochen haben wir zusammen all das für dich erarbeitet:

Gründer- Coaching im Komplett-Paket

Beispiel-Rechnung Paketpreis:

1.600,- €

  • 32 Stunden Coaching bei staatlicher Förderung

  • kostenloses Erstgespräch

  • Kick-Off-Workshop

  • Marken-Workshops

  • Online-Workshops

  • Marketing- und Vertrieb-Workshops

  • Gründungs-Workshops

  • Workshops persönlich oder via Videokonferenz

  • Aufgaben zwischen den Workshops

  • Übergabe sämtlicher Workbooks

kostenloser Ersttermin

Was ist deine größte Herausforderung?

Du bist dir nicht sicher, ob deine Geschäftsidee funktioniert?2022-06-10T13:28:08+02:00

Ich habe schon viele hundert Gründer und deren Ideen kennengelernt, und mittlerweile ein gutes Gespür dafür entwickelt, wann eine Idee Aussicht auf Erfolg hat. Oder wo man noch daran feilen muss, um sich vom Wettbewerb abzuheben und seine Zielgruppe zu begeistern.
Lass uns im kostenlosen Erstgespräch zusammen über deine Idee schauen, und ich gebe dir mein offenes Feedback, ob es in meinen Augen lohnt, daran weiter zu arbeiten oder nicht.
Im einem der nächsten Schritte führen wir dann auch eine Rentabilitätsrechnung durch, um zu sehen, zu welchen Konditionen du deine Produkte oder Dienstleistungen verkaufen musst, um die Ausgaben zu decken und Gewinne zu erwirtschaften.

Du musst einen Businessplan erstellen, hast aber zu wenig Ahnung oder keine Lust?2022-06-10T13:32:09+02:00

Die Erstellung eines Businessplanes ist nicht ganz so einfach, wie das manche denken.
Vor allem ist es wichtig, ihn an den Anlass anzupassen: Er sieht ganz anders aus, wenn du ihn für eine Bank schreibst, als wenn du ihn zum Beispiel für die Agentur für Arbeit erstellen möchtest. Hier wird auf andere Kriterien geschaut, andere Inhalte sind entscheidend, und auch die Zahlen können teilweise anders aussehen.
Businessplan-Erstellung gehört zu meinen Routineaufgaben. Gerne gebe ich dir Vorlagen an die Hand, und erkläre sie dir. Oder wir erarbeiten die Inhalte gemeinsam in Workshops. Oder ich erstelle nach einem Briefing den kompletten Businessplan für dich.

Du willst eine gute Marke aufbauen, die sich vom Wettbewerb abhebt?2022-06-10T13:35:03+02:00

Das ist ein guter Plan. In vielen Fällen ist eine starke Marke und ein schlagkräftiges Marketing wichtiger als das Produkt selbst.
Aber wie man nun eine Marke aufbaut, die sich komplett an den Nutzen und Engpässen der Zielgruppe orientiert, und auch deren Hürden und Ängste berücksichtigt, ist ein Prozess, der ein wenig Zeit und Know-how benötigt.
Ich liebe das Thema Markenaufbau, und helfe gerne auch dir, deine Idee zu einer starken Marke zu transferieren.

Du brauchst eine Website, willst aber kein Vermögen dafür ausgeben?2022-06-10T13:37:49+02:00

Heutzutage gibt es tolle Tools und Anbieter, welche die Beauftragung von Agenturen überflüssig machen.
Eine Website selbst zu erstellen ist ziemlich einfach geworden.
Aber wie kommt man an die richtigen Inhalte? Knackige Headlines, überzeugende Texte und gute Bilder?
Und wie sichert man sich rechtlich ab, um später nicht abgemahnt zu werden?
Lass mich dich durch diesen Prozess führen – für eine Website, die überzeugt und verkauft.

Du willst zum Start möglichst schnell viele Kunden gewinnen?2022-06-10T13:42:25+02:00

Na, das will wahrscheinlich fast jeder. Aber was sind die besten Marketingmaßnahmen für dich?
Dazu analysieren wir vorerst genau deine Zielgruppe und die Customer Journey. Um zu wissen, an welchen „Touchpoints“ wir Einfluss darauf haben, deine Botschaften zu platzieren. Und dann brainstormen wir, um kreative und effiziente Maßnahmen auf die Beine zu stellen, um mit den richtigen „Key Messages“ den Nutzen deines Unternehmens näher zu bringen. Und das auf allen Kanälen: Online, Social Media und Offline.
Und wir erörtern, wie du mit Kooperationen deine Multiplikatoren findest und dafür sorgst, dass auch diese dir Kunden bringen.

Du hast Sorge, bei der Gründung folgenschwere Fehler zu machen?2022-06-10T13:46:17+02:00

Bei einer Gründung gibt es viel zu beachten. Und Versäumnisse können teure Schäden verursachen.
Insofern ist deine Sorge begründet.
Lass uns Schritt für Schritt durchgehen und sicherstellen, dass du an alles denkst und in keine Fallen tappst.
Wir durchleuchten zusammen Themen wie Steuern, Buchhaltung, Personal, Verträge, Absicherung, Impressum, Datenschutz, etc.
Damit wir überall einen „grünen Haken“ setzen können und du ruhiger schlafen kannst :)

Du denkst, so ein Coaching ist zu teuer und lohnt sich für dich nicht?2022-06-10T13:53:19+02:00

Bislang hat es im Nachhinein kein einziger meiner betreuten Gründer bereut, mit mir gearbeitet zu haben.
Denn die Investition macht sich schon alleine für die vermiedenen Fehler immer bezahlt.
Dazu noch die Tipps für kostenlose Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen oder gefunden zu werden.
Und die Konzentration auf Marketingmaßnahmen, die sich wirklich lohnen.
Und dazu noch Tipps für günstige Erstellung von Logo, Materialien oder Website.
Und dann hast du nach dem Coaching eine starke, durchdachte Marke und einen Koffer voller Strategien und Maßnahmen für deinen Erfolg.

Coachings werden aus diesem Grund in vielen Regionen Deutschlands staatlich gefördert: Weil zu 100% gewährleistet ist, dass Gründungen mit Coaching deutlich erfolgreichen sind und eine viel höhere Erfolgschance haben, als Gründungen ohne Coaching.
Was lässt dich noch zweifeln? ;)

Festige jetzt den Grundstein für dein erfolgreiches Business

Kostenfreies Erstgespräch buchen

info@rueckenwind.com

rueckenwind hat 4,90 von 5 Sternen | 54 Bewertungen auf ProvenExpert.com